Kurzurlaub der Fahrer am Timmeler Meer, 02. – 05. Juni 2011

Vier Tage Ostfriesland. Zwischen Aurich und Leer liegt der Ort Timmel, eine Ortschaft in der Gemeinde „Großefehn“  mit 1046 Einwohnern incl. einem echten Bayern im Hotel – Landgasthof Dinkgräve, bei dem wir unsere Zelte aufgeschlagen hatten.Der Ort bot viel Ruhe und frische Luft, es gab die Möglichkeit im Timmeler Meer zu schwimmen, oder das Meer mit den Schiff zu befahren. Wir entschieden uns für die Variante zwei, bei sehr ruhiger See. Aktiv genutzt haben wir das Reitsportcentrum in Timmel, dort waren die Pferde eingestellt und wurden sehr gut versorgt. Von Donnerstag bis Sonntag haben wir die wunderschöne Gegend mit unseren Kutschen erfahren, und dabei über 100 Km Ostfriesland ( Timmel und umzu – Deutsche Fehnroute ) gesehen und genossen. In einem Satz gesagt: „Timmel ist ein urgemütliches Plätzchen in Ostfriesland“, und unbedingt zu empfehlen für Reiter und Fahrer. Wir werden sicher noch einmal dorthin fahren.