Nachlese zur Jahreshauptversammlung 2016

Am 12.02.2016 versammelten sich die Mitglieder der RFG Barrier-Heide e.V. zu ihrer bereits 6.ten Jahreshauptversammlung.

Der Waldkater in Melchiorshausen hat auch in diesem Jahre wieder seine Räumlichkeiten und den freundlichen Service für die RFG zur Verfügung gestellt.

Der Vereinsvorsitzende Klaus Kröger hat die JHV um 19.30 Uhr eröffnet. Begleitet von einer auf Leinwand abgespielten Präsentation wurden Themen, wie z.B. der Jahresabschluss des Vereins, die Entlastung des Vorstandes und die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2016 vorgestellt. Wie jedes Jahr wurde auch wieder ein Rückblick mit vielen tollen Fotos von Veranstaltungen, die der Verein und der Hof Plate in 2015 auf die Beine gestellt haben, gezeigt. Auch in diesem Jahr laufen die Planungen und Vorbereitungen für diverse Veranstaltungen bereits auf Hochtouren. Über die anstehenden Veranstaltungen wird unter anderem auch auf der Internetseite des Vereins www.rfg-barrier-heide.de informiert.

Ein Highlight des Abends war die Vergabe des Wanderpokals, der dieses Jahr an Francesca von Behren ging. Auch für den Nachwuchs wurde in diesem Jahr erstmalig ein Wanderpokal für Reiter unter 18 Jahren vergeben. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich Anna Blaak.

Nach dem Punkt „Verschiedenes“, wo noch ein paar Themen diskutiert und einige Punkte zur Anregung gegeben wurden, beschloss der Vorsitzende den offiziellen Teil der Sitzung. Der Abend klang in gemütlicher Runde, bei guter Laune, anschließenden Getränken und anheiternden Gesprächen aus.

An dieser Stelle möchte der Verein nochmals seinen Dank an den Hof Plate aussprechen, der durch die tolle Unterstützung die Planungen und Aktionen der RFG möglich macht.