Reitabzeichen 2016

Die RFG Barrier-Heide hat in diesem Jahr bereits zum dritten Mal zum Reitabzeichenlehrgang geladen.
Wir sind stolz, dass unsere Erfolgsserie erhalten bleiben konnte und alle Prüflinge bestanden haben!!!
Nochmal unsere herzlichsten Glückwünsche an dieser Stelle.

Der diesjährige Lehrgang wurde nun schon zum zweiten Mal von Katrin Flügger durchgeführt. In dem
8-wöchigen Lehrgang haben sich die Prüflinge jeden Samstag zum Pauken von Theorie und Praxis auf
unserem Hof Plate eingefunden. Neben dem theoretischen Unterricht wurde anschließend natürlich
ein besonderes Augenmerk auf die Dressur- und Springarbeit der Abzeichenteilnehmer gelegt. Die
langen Samstage wurden zum Glück von fleißigen Kuchenbäckern begleitet, die die Stärkung und Kon-
zentrationsfähigkeit der Prüflinge gewährleistet haben! 😉

Am 17.12.2016 war es dann soweit. Der große Tag – der Prüfungstag. Der Tag an dem das zuvor Erlernte
in Theorie und Praxis auf Knopfdruck abrufbar sein musste. Die sehr verehrten Herren Richter Schumacher
und Paltinat haben das Abzeichen in den verschiedenen Kategorien abgenommen. Von der tollen Vor-
bereitung sowie auch vom ganztägigen problemlosen und flüssigen Ablauf waren die Herren übrigens sehr
begeisterst! Hier gilt der Dank allen fleißigen Helfern, die wirklich tollen Einsatz gezeigt haben.

Nach den verschiedenen Stationsprüfungen, dem Springen, dem Geländeteil, der Dressur und dem
abschließenden theoretischen Teil war es dann geschafft. Alle Prüflinge haben mit tollen Noten bestanden!

In der Halle haben wir die Übergabe der Urkunden und Abzeichen zelebriert. Hier hat dann sogar der Weih-
nachtsmann Wilfried mit seiner Kutsche und dem Rentierpferd Wanjo vorbeigeschaut und den Prüflingen
sowie auch den Richtern kleine Nikolaustütchen überbracht…

Unsere Prüflinge:
Antonia Wahsner, Eske Seifert, Luca Vose Basispass
Kimberly Pieper, Swantje Segelke Basispass und Reitabzeichen 5
Dana Henke Reitabzeichen 5
Anna Blaak, Mirjam Friedrich, Insa Mühlenbruch Reitabzeichen 4
Francesca von Behren Reitabzeichen 3 und Reitpass
Franziska Ostmann Reitpass

Wir bedanken uns außerordentlich beim Hof Plate und dessen Unterstützung. Ein weiterer Dank an
Katrin Flügger und den Richtern Schuhmacher und Paltinat sowie allen anderen am Abzeichen beteiligten,
fleißigen Helfern!!!

Wir hoffen auch ein weiteres Mal eine so tolle Abzeichenprüfung durchzuführen und
wünschen nun erst mal erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Viele Grüße,
eure Mirjam