Zurück zu Der Verein

Wir über uns

Wir freuen uns, dass Du auf diesem Wege die Möglichkeit gesucht hast, unsere kleine,
überschaubare und familiäre Reit- und Fahrgemeinschaft kennenzulernen.

Im Dezember 2010 haben wir Reit- und Fahrgemeinschaft Barrier Heide e.V. ins leben gerufen. Somit gehören wir zu den jungen Vereinen im KreisPferdeSportVerband Diepholz e.V.. Zur Zeit sind wir ungefähr 50 Mitglieder. Unter unseren Mitgliedern sind ebenso turnierambitionierte, sowie Freizeitreiter und -Fahrer vertreten. Im Vordergrund steht bei uns immer der Spaß am Pferdesport und natürlich das Wohl und die Gesundheit der Pferde.

Bestehend aus Reit- und Fahrsportinteressierten wird bei uns der Turniersport gepflegt und  das ganze Jahr über gemeinsame Aktivitäten für Reiter und Fahrer gestartet. Wir entwickeln und sind eine generations- und sportübergreifende Gemeinschaft.

Unser Vereins Wappen ist das Wappen des Stadtteils Syke-Barrien. Es zeigt ein blau-silber geteiltes Feld, im oberen blauen Feld eine goldene Waage, deren Schalenschnüre mit einem freischwebenden silbernen Schwert, golden und gerifft, belegt sind, unten im Feld ein halbes Wassermühlenrad. Die Farbe unseres Vereins ist, dem Wappen angepass, blau.

Unser Domizil und Ausgangspunkt für Ausritte und -fahrten ist der Reit- und Fahrhof Plate in Syke-Barrien, auf dem der überwiegende Teil der Mitgliederpferde sein Zuhause hat.

Habt ihr Lust auf mehr? Dann melde Dich oder guck einfach einmal auf dem Hof vorbei. Freizeit- sowie Turniereiter und -fahrer sind herzlich willkommen.

Die aktuelle Satzung findet ihr unter dem Menüpunkt Mitgliedschaft.