In diesem Jahr hat unser Verein erstmalig beim Sparkassen-Quiz auf dem 17. Barrier Herbstmarkt mit insgesamt 9 Kandidaten teilgenommen. Mit dem Satz „Da gibt es unter anderem auch ein Gewinnspiel mit einem tollen Preisgeld“ hat Franziska Ostmann natürlich das Interesse bei den Mitgliedern geweckt. 1.500 € waren für den ersten Platz ausgeschrieben – natürlich hat es hier nicht lange Zeit gebraucht bis wir die Kandidaten zusammen hatten. Ganz nach dem Motto „die Mischung macht’s“ haben sich die Teilnehmer (jung und jung geblieben) jeweils zu dritt in insgesamt drei Fragerunden an den Buzzer-Tisch getraut.
Niemand hat mich solchen Fragen gerechnet!!! Welches Instrument wurde zur Titelmusik „Die drei Reiter“ gespielt? Der Name welchen Kurortes in Österreich, der Schweiz und Deutschlands ist der Gleiche?
So mussten wir uns in den ersten beiden Runden leider schon eine Niederlage abholen, wobei es in der zweiten Runde schon deutlich knapper war, als in der Ersten. Doch müssen wir uns eingestehen… Unsere Gegner hatten es echt drauf.
In der dritten Runde konnten wir zumindest unsere Ehre retten und diese für uns entscheiden. Aufgeben ist nicht! Gekämpft wird bis zum Schluss!
Auch wenn wir mit den zwei vorherigen Niederlagen nicht weitergekommen sind, so war es dennoch ein super toller Nachmittag!
Das war es nicht zuletzt wegen der großen Anzahl unserer Vereinskollegen, die zur Unterstützung der Teilnehmer bis zum Schluss geblieben sind . Aber sicherlich auch wegen unseres Mini-Shetti-Maskottchens „Crash“.Er war der Hingucker des Nachmittags. Ja, ganz richtig… unser kleines Pony Crash, haben wir einfach mitgenommen! Und ab, rein ins große Zelt der Gewerbeschau… Da kam nicht nur einmal der Kommentar „Ich glaub hier steht ein Pferd im Flur“. Alle Kinder haben sich gefreut, dass Pony mal zu streicheln und Crash hat es sichtlich gefallen im Mittelpunkt zu steen.
Achtung an unsere Gegner: Wir kommen in zwei Jahren wieder!!!
Liebe Grüße,
eure Miri