Die RFG räumt bei Oster-Rallye ab!!!

Unser Verein war am diesjährigen Ostermontag beim  13.ten Sankt Georg Rallye-Ritt des RFV Engeln e.V. mit insgesamt vier Mannschaften vertreten.

Unser Verein hat den alljährlich stattfindenden Rallye-Ritt zum ersten Mal mitgemacht und Eines steht fest: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

                                                                                        

Bevor wir verraten, wie unsere Teilnehmer abgeschnitten haben, möchten wir euch zunächst einen kleinen Einblick geben, wie der Tag überhaupt abgelaufen ist…

 

Um kurz nach 9 sind wir im gesammelten Auto- bzw. Anhängerkorso in Richtung Ochtmannien aufgebrochen. 7 Pferdeanhänger hintereinander ist schon ein Anblick für sich.

Ganz entspannt konnten sich unsere 4 Mannschaften vor Ort anmelden und die Pferde in Ruhe abladen aufsatteln und trensen.

 

Vor Abritt wurde von allen 20 teilnehmenden Mannschaften ein Gruppenfoto geschossen und im 5 Minuten-Takt ging es auf die Rallye-Strecke. Auch wenn es sich bei der ersten Station im Gelände etwas gestaut hat, so war doch der gesamte Tag bestens organisiert. Apropos erste Station… dies war auch schon das erste Highlight. Ein Teilnehmer aus jeder Gruppe musste mit verbundenen Augen verschiedene Begriffe ausmalen, die die anderen erraten mussten.

Gar nicht so einfach, aber in jedem Fall super lustig! Weiter durch Feld, Wald und Wiesen über die Stationen zwei bis fünf, wo folgende Abgaben gemeistert werden mussten:

Katalogreiten: Über eine festgelegte Distanz, wie bekloppt auf einen Stapel unterschiedlicher Kataloge zureiten, absteigen, aus einem Katalog eine bestimmte Seite herausreißen (wurde vorher gezogen), aufsteigen und im Affenzahn wieder zurück

Pantomime: Einer macht halt total merkwürdige Sachen vor, die die anderen erraten müssen

Kleiderbügelwerfen: Eine eigentlich fast unmögliche Aufgabe, Kleiderbügel auf eine Kleiderstange zu werfen, die dann auch noch hängen bleiben sollen

Teelichter einsammeln: Vom Pferd oder Fahrrad aus mit einer langen Schöpfkelle Teelichter aus einem mit Wasser gefüllten Eimer keschen und die, ohne sie auf dem Weg zu verlieren, in einen anderen Eimer bringen

 

Die sechste und damit letzte Station befand sich auf dem Hof selbst. Hier musste man ein Pferd bzw. Fahrrad aus seiner Gruppe blind führen, wobei derjenige, der auf dem Pferd oder Rad saß die Richtung vorgeben musste. Auch hier sind ziemlich witzige Fotos entstanden, die wir in unserer Galerie für euch gesammelt haben. Anschließend musste jede Mannschaft nun noch Ihren Rätselbogen mit unterschied-lichsten Fragen, der unterwegs ausgefüllt werden musste, abgeben.

 

Während nun die Mannschaften nach und nach eintrudelten und die Pferde soweit versorgt waren, konnte man sich während der Auswertung der Ergebnisse mit Pommes, Bratwurst, Kuchen und Getränken stärken.

 

Zum Abschluss fand die Siegerehrung statt und von den insgesamt 20 Mannschaften sind die Gruppen der RFG alle unter den TopTen gelandet!

 

Platz 7:                 Unsere Fahrradtruppe mit Ralf, Heiko und Bene. Angeführt von Swantje (wahrschein-                              lich ist sie alleine der Grund, dass die Männer den siebten Platz ergattern konnten ;-p )

Platz 5:                 Unser Kochlöffelgeschwader mit Conny, Andrea, Manuela und Katja

Platz 3:                 Bestehend aus Ina, Steffi, Kimberly und Mirjam

UND…

Platz 1:                 Mit Anna, Francesca, Franzi und Meike!

 

Alle Teilnehmer haben eine Urkunde und Leckerli-Tüten für die Pferde bekommen. Für den dritten Platzgab es zusätzlich einen Sack Möhren und für den ersten Platz einen riesen Sack Müsli für die Vierbeiner.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns für die Organisation der Anhänger, für die Fahrer und natürlich beim RFV Engeln und dem Hof Michelmann.

 

Im nächsten Jahr sind wir mit Sicherheit wieder dabei!!!

 

Viele Grüße,

eure Mirjam