Quadrille Steller See 2011

Unsere noch sehr junge Reit- und Fahrgemeinschaft zeigte sich auf dem Turnier am Steller See
in einer „Klasse Form“. Zuerst war da nur die Idee, etwas gemeinsam zu tun. Das Mannschaftsreiten in Heiligenfelde und auch in Sudweyhe hatte ja bereits schöne Erfolge verzeichnet. Nach Kenntnis der Ausschreibung des Reitverein Steller See ging es los. Wir reiten eine Quadrille, und stellen unsere Reit- und Fahrgemeinschaft auf diese Weise dort einmal vor. Katharina, Muriel, Jessica, Jennifer, Mirjam, Zoe, Francesca und Ina trauten sich gemeinsam an diese, nicht ganz einfache Aufgabe. Unterstützt wurden sie natürlich von allen Reiterinnen im Stall Plate.
Es wurde probiert, umgestellt und nochmals probiert und am am Ende wurden dann versehen mit tollen Klängen z.B. aus „Fluch der Karibik, oder Was wollen wir trinken“  und verschiedenen Tanzmusiken Schlangenlinien, Volten und Kehrtvolten, Zirkel oder eine Mühle einzel oder parrweise geritten auf das Viereck gezaubert. Das Gesamtbild unserer acht Reiterinnen zeigte sich in den Farben rot, grün, gelb und blau. Die Farben fanden sich natürlich auch an den Pferden, an deren Bandagen und Stirnbändern wieder. Die RFG-Barrier-Heide belegte hinter den Gastgebern Platz Zwei. Wir finden, eine tolle Leistung für den „Ersten Anlauf“ und der ganze Verein sagt,

Herzlichen Glückwunsch Mädels

Ein Video der Quadrillie findet ihr hier:

[SWF]http://www.youtube.com/watch?v=HZ_p4cwG-As, 425, 350[/SWF]