Tagestour der Fahrer der RFG Barrier Heide
Idyllischer Ausspann zur Mittagspause
So hatten sie es geplant, die Gespannfahrer der Reit- und Fahrgemeinschaft Barrier Heide mit ihrem Fahrwart Wilfried Plate. Der 4. September bot bestes Wetter für Pferde und Fahrer, rund 250 und ein leichter Wind waren für die Tour vom „ Allerfeinsten.
Die Fahrstrecke führte durch die Barrier Heide, über Warwe und Fahrenhorst durch Kirchseelte und Klosterseelte nach Katenkamp bei Bassum in die Sandkuhle der Familie Köster zu einer idyllischen Ausspannmöglichkeit, wie man auch den Fotos entnehmen kann. Der kleine Imbiss an der Grillhütte war von den Fahrerfrauen bestens vorbereitet und mit einem Gläschen Sekt lecker serviert.
Nach eine ruhigen Mittagspause ging es dann weiter über Nüstedt und Stühren durch Nordwohlde nach Sörhausen, wo im Sinne der Pferde noch einmal ein kleiner Stopp eingelegt wurde, bevor die restliche Wegstrecke über Ristedt durch die Barrier Heide zum Stall Plate angetreten wurde.
Ein wunderschöner Tag für Pferde und Fahrer endete dort gegen 17:00 Uhr nach einer Tagesstrecke von rund 40 Km. Wir freuen uns auf die nächste Tour, so Wilfried Plate, der mit diesem Tag „ Super „
zufrieden war.
Euer
Helmut Neddermann