Ein schöner Tag auf dem Reit- und Fahrhof Plate

Am Samstag den 22.02.2014 war eine Menge los auf dem Reit- und Fahrhof Plate. Mittags fand der Stammtisch der Reiterjugend statt, an dem zahlreiche Kinder teilnahmen. Im Anschluss daran folgte das Gelassenheitstraining der Pferde, welches ebenfalls ein voller Erfolg war.

Es folgt ein Bericht des Jugend-Stammtisches von Denise Jaschinski:

Am Stammtisch haben wir uns einen Fimauschnitt von Eckart Meyners angesehen. Er zeigt Menschen gymnastische Übungen, damit sie besser reiten können. Im Anschluss haben wir die Übungen auch ausprobiert und es hat geklappt.

Danach haben wir noch alle zusammen Fangen gespielt.

Es war sehr lustig und wir haben viel gelernt.

Eure Denise

 

Es folgt ein Bericht des Gelassenheitstrainings von Vanessa Rohde:

Am 22.02.2014 starteten wir einen Gelassenheitstag mit der Stallgemeinschaft auf dem Hof. Ziel war es, unsere Pferde langsam an Gefahrenquellen (gelbe Säcke, Regenschirme, flatternde Bänder, etc.), die uns z. B. auf unseren Wegen durchs Gelände begegnen können, zu gewöhnen.
Mit viel Vertrauen meisterten unsere Pferde den aufgebauten bunten Parcours, ließen sich mit gefüllten gelben Säcken, Luftballons und Flatterband abstreichen und spielten mit uns Fußball. Einige Pferde brauchten länger, um einen Fuß auf die gruselig raschelnde Plane zu setzen, andere ließen sich komplett in die besagte Plane einwickeln und spazierten damit zwischen den anderen umher 😉
So konnten wir uns an einem ereignisreichen Tag auf spannende und spaßige Art für neue Touren und Turniere wappnen und weiter Vertrauen zwischen uns und unseren Pferden aufbauen.

Eure Vanessa