Volti-Tag 2014

Am Samstag den 09.08.2014 haben sich die jungen Frauen und Mädels der RFG Barrier-Heide einmal mit einer anderen Sparte des Pferdesportes beschäftigt – dem Voltigiersport.

Der erfolgreiche und langjährig erfahrene Voltigier Trainer, Kurt Isensee, hat uns diesen Spaß ermöglicht. Er wurde von ein paar seiner Mädels tatkräftig unterstützt.

Mitgebracht wurde uns das Pferd Ecestelli, mit dem Spitznamen Eci, welches sich sonst eher auf Europameisterschaften rum treibt.

Zu Beginn wurde uns ein eindrucksvoller Ausschnitt einer Kür-Vorstellung von den Profis präsentiert.

Dass das Voltigieren wesentlich leichter aussieht, als es ist, durften wir dann hinterher selbst erfahren.

Wir alle hatten eine Menge Spaß!

Ein großes Dankeschön noch einmal an Kurt Isensee, Silke Meiners, die Voltiegiererinnen und natürlich an Eci.

Die Bilder das Volti-Tages findet ihr hier.