Wir stellen uns vor: Pressewartin & stellv. Schatzmeisterin – Katharina Pabst –

Hey,

mein Name ist Katharina Pabst und ich wurde am 27. September 1987 geboren. Ich wohne in der schönen Barrier Heide, nicht weit vom Verein, zusammen mit meinem Freund.

Ich arbeite als Service Assistentin in der Firma Cloppenburg GmbH, einem BMW Vertragshändler in Syke.

In meiner Freizeit sind ein Spaziergang oder eine kleine Fahrradtour mit meinen beiden Mops-Mischlingshunden Murphy (5) und Lyra (3) und mit meinem Freund Christian ein schöner Ausgleich zur täglichen Arbeit am PC.

Reiten ist seit meinem 11. Lebensjahr mein Hobby. Ein eigenes Pferd hatte ich jedoch nie. Meine Mutter und meine kleine Schwester haben ein eigenes Pferd Namens Bugatty Veron (Berti). Jedoch reite ich Berti nur sehr selten, da er seit Fohlen an eine Muskelverletzung an der Hinterhand hat und nur bedingt geritten werden kann. Reitbeteiligungen sind heutzutage ja aber keine Seltenheit mehr und ich finde es schön einfach ein bisschen Zeit mit den Pferden zu verbringen.

Ich bin im Besitz vom Reitabzeichen der Klasse IV und vom Fahrabzeichen der Klasse IV und darf auf Turnieren mit der Leistungsklasse 6 (D, S, F) an den Start gehen. Meine Stärken sind die Dressur, wobei ich auf Turnieren in den Klassen E und A kleine Erfolge erreichen konnte. Den Fahrsport betreibe ich leider seit einigen Jahren nicht mehr.

Ich bin im Verein hauptsächlich für die Pressearbeit zuständig und bin Stellvertretende Kassenwartin.

Viel Spaß wünsche ich euch weiterhin beim durchstöbern unserer Homepage.

Viele reiterliche Grüße

Katharina